Verschlüsselt kommunizieren auf dem Smartphone

Für Smartphones gibt es eine ganze handvoll Messanger, die jedoch leider alle wenig für eure Privatsphäre tun (Whatsapp) oder nicht frei sind (z.B. Threema). Allerdings gibt es Hoffnung: Die App heißt Signal und ist für iOS und Android verfügbar. Sie ist freie Software, sowohl der Client als auch der Server. Außerdem wurde schon eine externe Prüfung des Codes durchgeführt und der Code für sehr gut befunden. Die Software wird unter anderem von Edward Snowden empfohlen. Und das beste: der Dienst ist komplett kostenlos. Also schnell downloaden und den BND ärgern 😉

Auch George Orwell empfiehlt Signal 😉

Wer vollständig auf den Google App Store verzichten will, bekommt die App, bzw. einen Fork auch über F-Droid und das Repository https://eutopia.cz/experimental/fdroid/repo/ . Offizielle Seite des Projekts.