HowTo: Stundenplan exportieren auf den Rechner oder das Smartphone

In diesem Artikel zeige ich euch, wie ihr euren Stundenplan auf euer Smartphone oder euren Computer übertragen könnt.

  1. Meldet euch im LFS an.
  2. Klickt auf den Reiter Persönlicher Stundenplan.
  3. Klickt auf das Symbol ganz unten auf der Seite:
    Dieses Bild erklärt, wie ihre euren Stundenplan aus dem LSF exportieren könnt
  4. Speichert die Datei.
  5. Öffnet die Datei entweder mit einem Kalenderprogramm wie Thunderbird oder Outlook oder direkt auf eurem Smartphone

Voila, euer Stundenplan erscheint auf dem Smartphone. Allerdings kennt das System noch keine Feiertage und auch keine Veranstaltungen, die ausfallen. Aber für einen groben Überblick über die Veranstaltungen und vor allem für eine Übersicht, in welche Räume man muss, ist es ausreichend 😉